Licht-und Heilmeditation

"ZUM WOHLE ALLER UND ZUM BESTEN DES GANZEN"

In meiner langjährigen Praxis als Lichtkreisleiterin auf der Basis des Wissens von Huna-Vita
nach Ekkehard Zellmer, habe ich mich mit verschiedenen Meditationsmöglichkeiten beschäftigt.
Die fernöstliche Philosophie ist hier Vorbild und Meister.
Bei allen Praktiken geht es um Bewusstseinszustände. Sie sind messbar anhand der Gehirnwellen.
Man unterscheidet vier verschiedene Bewusstseinsphasen.
Sie zeigen sich im EEG als Wellenmuster unterschiedlicher Frequenz:

1.  Beta - Wellen:    13  - 30 Hertz
2.  Alpha - Wellen:   8  - 12 Hertz
3.  Theta - Wellen:   4  -   7 Hertz
4.  Delta - Wellen:    1  -   3  Hertz

1. Normales Wachbewusstsein mit einer Bandbreite von Wachsamkeit, hoher Konzentration,
    logischem Denken bis Stress, Hektik, Frustration und Aggression, unser "normaler" Tageszustand.

2. Leichter Meditationszustand mit erhöhter Aufmerksamkeit und Konzentration.
    Die Gedankenwelt beruhigt sich.

3. Zustand tiefster Entspannung, tiefen traumlosen Schlafes.
    Das Tagesbewusstsein ist weitgehend ausgeschaltet. Kreativität und Imagination sind gesteigert.
    Wir erhalten Einblick in unsere Lebensmuster erfahren inneren Frieden und ein Gefühl von Einssein
    mit dem Göttlichen.

4. Phase des tiefsten Schlafes
    Auf dieser Ebene finden Prozesse nonverbaler Art statt. Wir können andere Wesen erreichen
    und mit ihnen kommunizieren. Botschaften aus dem Unbewussten werden uns übermittelt in
    Form von Bildern, ähnlich wie im Traum, aber viel fassbarer und weniger flüchtig.
    Wir können eintreten in die Bereiche der Telepathie, Trance, Hypnose, und Geistheilung.
    Messung der Gehirnwellenmuster bei Geistheilern in Aktion zeigen diesen Delta- Zustand.

Aus all dem ergibt sich die Wichtigkeit, wenn nicht Notwendigkeit, Körper, Seele und Geist in meditative Zustände zu führen
und damit erweiterte Wahrnehmung, Erkenntnis, Regeneration und letztendlich Heilung auf allen Ebenen zu erlangen.
Wir überwinden Zeit und Raum und können in Dimensionen eintreten, die unserem Tagesbewusstsein verschlossen bleiben.
Es ist längst bekannt, dass wir in der Lage sind, unsere DNS geistig zu beeinflussen (als Geistwesen, die wir sind) mit all den
Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Die Wirkung der Meditation reicht in unser Tagesbewusstsein hinein und gestaltet
den Alltag ausgeglichener, wenn wir aus der gefundenen Mitte heraus agieren und aus der Quelle der Kraft schöpfen.
In der Tiefe unseres Bewusstseins und des Unbewussten wollen Entwicklungs-und Heilenergien geborgen werden, die uns
zu dem Wesen machen können, als das wir gedacht sind:
Geistige Wesen in Vollständigkeit, GANZ-und HEIL-SEIN ------ eine Aufgabe für Inkarnationen!

Inhalte der Meditationsabende:
• Prana-Atmung
• Erweckung der inneren Lichtkräfte
• Öffnung der Herzintelligenz
• Stärkung der Selbstheilungskräfte
• HO
OPONOPONO
• Mer-Ka-Ba, Erschaffung des Lichtkörpers
• Lehre der Großen Weißen Bruderschaft
• Hören über die Haut
• Heilige Geometrie
• Erdheilung,
• Mantrasingen
   u. a.